EDFV Flugplatz Worms, Halle 4A +49 6242 6826 info@lsv-osthofen.de

2020

Den Schock von der gesperrten Grasbahn immer noch in den Knochen, freuten sich die Segelflieger sehr auf die kommende Flugsaision, in der alles wieder normal laufen sollte. Doch leider weit gefehlt. Harte, für den Sport, leidvolle Coronamaßnahmen verhinderten den Start der Flugsaison. Bei bestem Hammerwetter im März und auch während der eigentlichen Zeit des Osterfluglagers bei Wetterbedinungen wie seit Jahrzehnten nicht mehr mussten die Segelflieger isoliert zu Hause hocken. Während sich Eigenstarter von umliegendenen, geschlossenen Segelfluggeländen einem wahren Toruismus an den Fluglplatz Worms hingaben um zu fliegen. Doch für Vereine galten strenge Auflagen, so dass die Segelflugsaison erst Ende Mai starten konnte und auch die Motorsegler sehr lange am Boden bleiben mussten. Wieder herbe finanzielle Verluste für den Verein.

Aktuelle Info

Jugendtreff: jeden Donnerstag 18 Uhr