EDFV Flugplatz Worms, Halle 4A +49 6242 6826 info@lsv-osthofen.de

Volleyballturnier der Luftsportjugend Rheinland-Pfalz

In diesem Jahr ist der LSV Osthofen Ausrichter des Volleyballturniers der Luftsportjugend Rheinland-Pfalz

Erfolgreiches Volleyballturnier der Luftsportjugend Rheinland-Pfalz

An diesem Wochenende versammelte sich die Jugend der Luftsportjugend Rheinland-Pfalz zu einem aufregenden Volleyballturnier außerhalb des gewohnten Flugplatzes. Der Luftsportverein (LSV) Osthofen fungierte als Gastgeber dieses jährlichen Events, das Segelfliegern in der Winterzeit eine willkommene Abwechslung bot.

Das Turnier wurde auf Initiative der Luftsportjugend ins Leben gerufen. Gemeinsam mit 26 engagierten Helfern des LSV Osthofen organisierte der Verein das Event, das 16 Teams mit insgesamt 145 begeisterten Teilnehmern, darunter Spieler und Zuschauer, zusammenbrachte. Die Spiele waren durchweg von hoher Qualität geprägt und boten den Zuschauern spannende Wettkämpfe.

Die Teilnehmer reisten aus allen Regionen von Rheinland-Pfalz sowie sogar aus dem benachbarten Bundesland Baden-Württemberg an, um am Turnier teilzunehmen. Der Veranstaltungsort, das Bildungszentrum Worms, bot die ideale Kulisse für dieses sportliche Ereignis.

Nach einem ereignisreichen Tag auf dem Spielfeld versammelten sich die Spieler und Zuschauer zur Abendveranstaltung in der Vereinshalle am Flugplatz Worms. Bei der Siegerehrung wurden die herausragenden Leistungen mit tollen Sachpreisen gewürdigt, während Speisen und Getränke für das leibliche Wohl sorgten. Es ist bekannt, dass Segelflieger gerne feiern, und so wurde es keine Überraschung, dass die Feierlichkeiten bis in die frühen Morgenstunden andauerten.

Das Team der Streckenfluglehrer sicherte sich den ersten Platz, gefolgt vom Heimteam des LSV Osthofen auf dem zweiten Platz und dem Team Aero Club Nastätten auf dem dritten Platz.

Das Volleyballturnier der Luftsportjugend Rheinland-Pfalz war zweifellos ein voller Erfolg und bot den Teilnehmern und Zuschauern ein unvergessliches Erlebnis. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wenn die Luftfahrt-Enthusiasten erneut zusammenkommen, um ihre Leidenschaft für Sport und Gemeinschaft zu feiern.

Die teilnehmenden Mannschaften:

Das Endergebnis:

Platz 1 Trainerteam
Pkatz 2 Osthofen
Platz 3 Aero-Club-Nasstätten e.V.
Platz 4 Luftsportverein Westerwad II
Platz 5 Aeroclub Oppenheim-Guntersblum
Platz 6 Segelflugzentrun Dannstadt I
Platz 7 Solo Rattelbande
Platz 8 Neuwied
Platz 9 Dannstadt II
Platz 10 LFV Grünstadt
Platz 11 SFV Südeifel e.V.
Platz 12 Koblenz
Platz 13 Trier-Konz